Werner Lange

Seit1952, meinem Geburtsjahr, verbringe mein Leben in Mölln.

Als Sohn eines Tischlers habe ich eine Werkstatt geerbt in der ich Holz bearbeiten kann. Da ich selber im Ursprung als Modelbauer in mein Berufsleben gestartet bin war die Handhabung der Werkzeuge und Maschinen für mich ein Leichtes. In meiner Freizeit fing ich dann an meine ersten Werke zu fertigen. „Aus Alt mach Anders“ war und ist meine Devise. So entstanden aus alten Lampen, Möbelteilen und Küchengeräten sowie Gegenständen des täglichen Lebens wie Parfumflaschen Kerzenhalter. Dann entdeckte ich alte Werkzeuge die ich in den Vordergrund meines Schaffens stellte und ihnen einen neuen Sinn gab. Als neues Thema suche ich die Kunst die uns die Natur bietet zu zeigen. Mit ein bisschen Fantasie kann man dort auch etwas entdecken. Gesichter, Tiere Fabelwesen.

Werner Lange
Hasengrund 6    
23 879 Mölln

Mobil 0176 611 85 122  

wlange.moelln@gmail.com