Ria Henning-Lohmann

Grafik-Design & Fotokunst
Groß Zecher
23883 Seedorf

Tel. 04545 - 78 93 577
Internet: www.edition-schaalsee.de

Als ausgebildete Grafikerin und Künstlerin lebe und arbeite ich nunmehr seit fast zehn Jahren am Schaalsee, davon seit 3 Jahren ständig. Nach meinem Kunst- und Design-Studium an der Fachhochschule für Gestaltung (jetzt HAW) in Hamburg war ich für viele Jahre bei großen Verlagen im Bereich Gestaltung und Konzeption von Büchern und Zeitschriften verantwortlich tätig und verbinde heute die freiberufliche Buch- und Magazingestaltung mit vielseitigen Aktivitäten als freie Künstlerin.

Die Beschäftigung mit der Landschaft ist dabei in den letzten Jahren der zentrale Teil meiner freien Arbeiten geworden. Neben der klassischer Landschafts- und Reportagefotografie befasse ich mich in malerischer Weise mit den Impressionen aus Farben und Formen der Landschaft der Schaalseeregion.