Ute Michaelis

Geb. 1956  in Bredstedt, Kr. Nordfriesland In den 90iger Jahren zum beruflichen Ausgleich mit der Malerei angefangen.

Nach einigen Volkshochschulkursen folgte die Beteiligung ab 1999 bei der Vita Malgruppe in Ratzeburg.

Gemeinsam mit der Vita Malgruppe war ich an Ausstellungen im DRK Krankenhaus in Ratzeburg beteiligt, sowie einer Ausstellung im damaligen Kaufhaus Mohr und einer Einzelausstellung bei den Stadtwerken in Ratzeburg.

Seit Beginn von "Dörfer zeigen Kunst" habe ich mit der Vita Malgruppe bis 2011 an den Ausstellungen in Bäk/Ziethen teilgenommen.

Durch meinen Umzug 2012 nach Dahme / Ostsee, habe ich nur begrenzt als Mitglied der Vita Malgruppe, ohne selber auszustellen, bis heute mitgewirkt.

Ab 2012 habe ich praktische Unterstützung und Anleitung durch die Künstlerin Margot Vorbeck in ihrem Atelier im Nebengebäude des Cafe' Mougin im Ziegelhof  in Grömitz/Cismar erhalten und darf dort meine Arbeiten heute noch präsentieren.

Auch wurden weitere Aquarell-Kurse bei Max Struwe in Warnemünde  sowie bei Artistravel von mir belegt.

Seit 2019 mache ich zusätzlich zur Aquarellmalerei meine Projekte aus den Strandschätzen, die ich nun erstmals bei Dörfer zeigen Kunst in  2022 in Groß Grönau präsentieren darf.