Dörfer zeigen Kunst

Dörfer zeigen Kunst

Der Tourismusausschuss des Amtes Lauenburgische Seen hat in seiner Sitzung den Ausstellungszeitraum für das Jahr 2024 wie folgt festgelegt:
20. Juli - 11. August 2024, jeweils Samstag und Sonntag, 13 - 18 Uhr. Die zentrale Eröffnungsveranstaltung findet am 19. Juli 2024 in der Gemeinde Groß Grönau statt.

Ablaufplan 2024 hier. Gesprächsvermerk/Ausblick 2024.

Aufruf für Kultursommer am Kanal 2024.

Die Ausstellung im Jahr 2023 war wieder einmal ein toller Erfolg, die Eröffnungsveranstaltung in der Gemeinde Groß Sarau war sehr gut besucht und überall gab es positive Rückmeldungen. Rund 5000 Besucherinnen und Besucher wurden an den 4 Wochenenden in den Ausstellungsorten gezählt.

Flyer 2023 hier

Im Jahr 2022 erfolgte an den Ausstellungsorten die Herausgabe von einem Leinenbeutel gegen eine Spende. Der Spendenerlös i.H. v. 620 € wurde dem Tierheim Roggendorf übergeben.

Die Einzelseiten der Kunstschaffenden wurden überarbeitet. Sollte eine Darstellung auf dieser Internetseite nicht gewünscht werden, haben Sie hier die Möglichkeit für einen Widerspruch.

Datenschutzgrundverordnung: Aufgrund der ab 25.05.2018 geltenden Datenschutzgrundverordnung müssen alle teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler der Verarbeitung der freiwillig zur Verfügung gestellten Daten zustimmen. Sollte eine Einwilligungserklärung hier nicht vorliegen, dürfen die Daten nicht mehr auf der Internetseite veröffentlicht werden! Alle teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler werden daher gebeten, die Einwilligungserklärung umgehend an das Amt Lauenburgische Seen zu übersenden. Die Einwilligungserklärung zum Download finden Sie hier.

Für die Ausstellungsreihe Dörfer zeigen Kunst gilt dieses Leitbild.

Das gemeinsame Logo dieser Veranstaltungsreihe ist der "lachende Hecht" - entworfen von Herrn Christoph Ernst, Klein Zecher. Plakat 2022