Sandra Engelmann

SandraEngelmann@online.de

Schon seit der Kindheit an Kunst interessiert, gefördert durch familiäre Strukturen und künstlerisches Profil in der Schulzeit.
Ausbildung und Weiterentwicklung durch Kurse in Druck, Töpferei, Schmuckgestaltung, Bildhauerei, Malerei und Grafik bei Künstlerinnen und Künstlern in Erfurt, Magdeburg, Würzburg und Lübeck. Eigene Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen seit 1998.

Seit 2022 bin ich Mitglied bei "Dörfer zeigen Kunst".

Ansicht zur Kunst
Das Leben besteht aus Augenblicken. Wenn wir der Kunst nachgehen, dann können wir diese wundervollen Augenblicke festhalten.
In unserer Seele, in unseren Gedanken, auf dem Papier, in einem Liedtext, einer Geschichte...
Im Kontakt sein mit einem Augenblick, das bedeutet Kunst für mich. Der Ausgang ist dabei immer offen und kann stetig anders sein.
Der Augenblick ist, seiner Natur gemäß, vorerst frei von Meinungen und Vergleichen, von einschnürenden Korsetten und zermürbendem Wollen, sogar von Sorgen.

Er ist ein Stück intensiv gelebtes Leben.